Karriere

Beijer Ref Deutschland GmbH

BEIJER REF Deutschland wurde gegründet in 2011, um im Kälte- und Klimamarkt in Deutschland
als Großhändler tätig zu werden. Wir sind das Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa.

In unseren aktuell fünf Niederlassungen und dem Regionalvertrieb Nord arbeiten in vielen Positionen Kälteanlagenbauer, Meister und Techniker, Spezialisten in der Beratung, im Verkauf, in der Administration, im Lager und im Versand zusammen, um einen reibungslosen Ablauf rund um den Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik und deren Komponenten zur Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.

Erfolg entsteht mit den richtigen Mitarbeitern

Unsere Mitarbeiter sind einer unserer wichtigsten Differenzierungsfaktoren und die engste Verbindung zu unseren Kunden. Eine auf gegenseitigen Respekt beruhende, wirksame Führung lässt unsere Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.

Wachstum ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie. Dieser planmäßige und gesunde Wachstum ist strategisch in unserem Geschäftsmodell verankert. Wir reagieren mit der ständig, steigenden Mitarbeiterzahl auf die weiterhin positive Auftragslage und setzen auf noch mehr Service und Kundennähe, um unsere Wettbewerbsfähigkeit und dadurch unsere Marktposition weiter zu festigen.

Aktuelle Stellenangebote

Headquarter: E-Commerce Specialist (m/w/d)

ZUKUNFT INKLUSIVE!

Wir sind das aufstrebende Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik unter den Marktführern in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. Um unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, für unsere Headquarter in Unterschleißheim bei München  einen engagierten und belastbaren:

E-Commerce Specialist (m/w/d)

Übrigens: Wir schätzen die „jungen Wilden“ ebenso wie „die alten Hasen“.

Ihre Aufgaben:

  • Erweiterung des Marktes und bestehender Marktanteile für das Unternehmen (B2B)
  • Optimierung des Webshops und Anpassung an neue Standards
  • Umsetzung von innovativen Ideen im Online-Bereich
  • Festlegung des Online-Sortiments in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingaktivitäten
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Webanalytics, Tracking, Auswertung und Interpretation
  • Anforderungsmanagement für E-Commerce Erweiterungen
  • Überwachung und Optimierung bestehender Prozesse
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Allgemeine Marketingaufgaben

Sie verfügen über:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften / E-Business / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • 2-3 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Online Marketing, gerne im Agenturumfeld
  • Erste Erfahrungen im Bereich Online Shop, Projektmanagement und PIM-Systemen
  • Interesse an neuen Technologien und hohe Online-Affinität
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität

Wir bieten:

  • ein erfolgreiches und dynamisches Team
  • ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und -verantwortung gefördert werden
  • Flexibilität und Kreativität eines erfolgreichen Unternehmens verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 2.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern, weltweit.

Nutzen Sie diese Chance für eine Karriere bei Beijer Ref Deutschland und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei c.geisler@beijerref.de

NL München: Technischen Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Wir sind das aufstrebende Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik unter den Marktführern in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. Um unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, für unsere NIEDERLASSUNG MÜNCHEN einen engagierten und belastbaren:

Technischen Verkäufer (m/w/d) im Innendienst

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung und -bearbeitung
  • Angebotserstellung mit Planung und Projektierung
  • Auf- und Ausbau des Kundenstammes in der Region mit eigenverantwortlicher Betreuung und Umsatz-/ Ertragsverantwortung in Abstimmung mit der Niederlassungsleitung
  • Gewährleistungsabwicklung
  • Beratung der Kunden, sowohl am Telefon, sowie persönlich in der Niederlassung und im Bedarfsfall auch vor Ort beim Kunden
  • Materialwirtschaft

Sie verfügen über:

  • hohe Flexibilität und die Fähigkeit auch anders zu denken, verbunden mit Teamfähigkeit und kommunikativem Geschick
  • Berufserfahrung als Kälteanlagenbauer oder Techniker oder Kälteanlagenbauermeister vorzugsweise im Vertrieb von technischen Produkten
  • Angebotserstellung und die Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen führen Sie eigenständig und gewissenhaft durch.

Wir bieten:

  • ein erfolgreiches und dynamisches Team
  • ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und -verantwortung gefördert werden
  • Flexibilität und Kreativität eines erfolgreichen Unternehmens verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 2.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern, weltweit.

Nutzen Sie diese Chance für eine Karriere bei Beijer Ref Deutschland und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermines bei Frau Catrin Geisler-Würzberger unter c.geisler@beijerref.de

Wollen Sie diesen, erfolgreichen Weg mit uns gehen?

Dann senden Sie uns einfach eine Email an bewerbung@beijerref.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines kurzen Lebenslaufs.