Karriere

Beijer Ref Deutschland GmbH

BEIJER REF Deutschland wurde gegründet in 2011, um im Kälte- und Klimamarkt in Deutschland
als Großhändler tätig zu werden. Wir sind das Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa.

In unseren aktuell fünf Niederlassungen und dem Regionalvertrieb Nord arbeiten in vielen Positionen Kälteanlagenbauer, Meister und Techniker, Spezialisten in der Beratung, im Verkauf, in der Administration, im Lager und im Versand zusammen, um einen reibungslosen Ablauf rund um den Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik und deren Komponenten zur Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.

Erfolg entsteht mit den richtigen Mitarbeitern

Unsere Mitarbeiter sind einer unserer wichtigsten Differenzierungsfaktoren und die engste Verbindung zu unseren Kunden. Eine auf gegenseitigen Respekt beruhende, wirksame Führung lässt unsere Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.

Wachstum ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer langfristig ausgerichteten Unternehmensstrategie. Dieser planmäßige und gesunde Wachstum ist strategisch in unserem Geschäftsmodell verankert. Wir reagieren mit der ständig, steigenden Mitarbeiterzahl auf die weiterhin positive Auftragslage und setzen auf noch mehr Service und Kundennähe, um unsere Wettbewerbsfähigkeit und dadurch unsere Marktposition weiter zu festigen.

Aktuelle Stellenangebote

NL Düsseldorf: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

ZUKUNFT INKLUSIVE!

Wir sind das aufstrebende Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik unter den Marktführern in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. Um unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, für unsere Niederlassung in Düsseldorf einen engagierten und belastbaren:

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Übrigens: Wir schätzen die „jungen Wilden“ ebenso wie „die alten Hasen“.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Pflege von Bestandskunden in den Postleitzahlenbereichen: 30 – 33, 40 – 53, 58 – 59
  • Akquise von Neukunden innerhalb des Vertriebsgebietes, im Wesentlichen beinhaltet dieses das Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Steigerung des Umsatzes unter Einhaltung einer angemessenen Rendite
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und bestehendem Vertriebsaußendienst
  • Erstellung von Besuchsberichten

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise aus der Kälte-und Klimatechnik
  • Fundierte Berufserfahrung im technischen Vertrieb
  • Kenntnisse mit einem ERP-System im Bereich Warenwirtschaft
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • „Hands-on“-Mentalität

Wir bieten:

  • ein erfolgreiches und dynamisches Team
  • ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und -verantwortung gefördert werden
  • Flexibilität und Kreativität eines erfolgreichen Unternehmens verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 2.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern, weltweit.

Nutzen Sie diese Chance für eine Karriere bei Beijer Ref Deutschland und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei c.geisler@beijerref.de 

Download Stellenangebot

NL Hamburg: Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

ZUKUNFT INKLUSIVE!

Wir sind das aufstrebende Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik unter den Marktführern in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. Um unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir für den Ausbau unseres Vertriebsgebietes im Raum Hamburg und zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten und belastbaren

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Betreuung (zum Teil aus dem Home Office) unserer Bestandskunden aus dem Kälte- und Klimahandwerk im Postleitzahlenbereich 17000-29999
  • Akquise von Neukunden innerhalb des Vertriebsgebietes, im Wesentlichen beinhaltet das die Bundesländer Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
  • Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen im Vertrieb direkt vor Ort beim Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und bestehenden Vertriebskollegen
  • Angebotserstellung und Auftragseingabe in das ERP-System

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, gerne aus dem SHK-Bereich
  • Kenntnisse mit einem ERP-System im Bereich Warenwirtschaft
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte kommunikative Kompetenz im Umgang mit Kunden
  • "Hands-on"-Mentalität und Belastbarkeit

Wir bieten:

  • ein erfolgreiches und dynamisches Team
  • ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und -verantwortung gefördert werden
  • Flexibilität und Kreativität eines erfolgreichen Unternehmens verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 2.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern weltweit
  • ein eigenes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung

Nutzen Sie diese Chance für eine Karriere bei Beijer Ref Deutschland und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei c.geisler@beijerref.de 

Download Stellenangebot

NL Hamburg: Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Stunden)

ZUKUNFT INKLUSIVE!

Wir sind das aufstrebende Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik unter den Marktführern in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. Um unseren erfolgreichen Weg weiterzugehen, suchen wir für den Ausbau unseres Vertriebsgebietes im Raum Hamburg und zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten und belastbaren

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Stunden)

Ihre Aufgaben:

  • Erledigen aller anfallenden administrativen Aufgaben
  • Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
  • Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung
  • Planung, Unterstützung und Durchführung von Produktlieferungen
  • Abwicklung von Angeboten, Aufträgen und Reklamationen
  • Überwachung der Termine und Fristen
  • Führen und Pflege von Statistiken

Sie verfügen über:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches) oder Ausbildung im Kälte- und Klimabereich oder im Bereich SHK
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst von Vorteil
  • Kenntnisse mit einem ERP-System im Bereich Warenwirtschaft wünschenswert
  • Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement
  • Organisationsgeschick, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten:

  • ein erfolgreiches und dynamisches Team
  • ein attraktives Gehaltspaket mit hoher sozialer Absicherung
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, in dem Eigeninitiative und -verantwortung gefördert werden
  • Flexibilität und Kreativität eines erfolgreichen Unternehmens verbunden mit der Sicherheit eines sehr erfolgreichen Unternehmens mit über 2.500 Mitarbeitern in über 30 Ländern weltweit

Nutzen Sie diese Chance für eine Karriere bei Beijer Ref Deutschland und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bei c.geisler@beijerref.de 

Download Stellenangebot

Wollen Sie diesen, erfolgreichen Weg mit uns gehen?

Dann senden Sie uns einfach eine Email an bewerbung@beijerref.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive eines kurzen Lebenslaufs.