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Deine Karriere bei BEIJER REF 


 BEIJER REF Deutschland wurde gegründet in 2011, um im Kälte- und Klimamarkt in Deutschland als Großhändler tätig zu werden. Wir sind das Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Marktführers in Europa. 
 
In unseren aktuell fünf Niederlassungen arbeiten in vielen Positionen Kälteanlagenbauer, Meister und Techniker, Spezialisten in der Beratung, im Verkauf, in der Administration, im Lager und im Versand zusammen, um einen reibungslosen Ablauf rund um den Vertrieb von Kälte- und Klimatechnik und deren Komponenten zur Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten.

Aktuelle Stellenangebote


Sende uns einfach eine E-Mail an bewerbung@beijerref.de.
 Auch Initiativbewerbungen sind erwünscht!

BEIJER-REF_Stellenangebot_Vertriebsinnendienst_Muenchen

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

 

Deine Aufgaben bei uns:

Erledigen aller anfallenden administrativen und vertrieblichen Aufgaben
Korrespondenz mit Kunden
Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung
Planung, Unterstützung und Durchführung von Produktlieferungen
Abwicklung von Angeboten und Aufträgen
Überwachung der Termine und Fristen
Führen und Pflege von Statistiken

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch Berufseinsteiger
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

 Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

Lade dir das Stellenangebot im Innendienst München herunter!

Stellenanzeige-Header-Techniker-Muenchen_02_2024

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

 

Deine Aufgaben bei uns:

Ansprechpartner in allen technischen Belangen
Produktauslegung kälte- und klimatechnische Anlagen
Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
Verkaufsinnendienst

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

 Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Ansprechpartner in allen technischen Belangen
Produktauslegung kälte- und klimatechnische Anlagen
Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
Verkaufsinnendienst

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Hauptansprechpartner Kunden
Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

 

Deine Aufgaben bei uns:

Erledigen aller anfallenden kaufmännischen und vertrieblichen Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon sowie vor Ort in der Niederlassung
Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung und technische Auslegungen nach Kundenvorgaben
Abwicklung von Angeboten und Aufträgen incl. kaufmännischer Nachverfolgung
Planung und Unterstützung von Produktlieferung
Kaufmännische Korrespondenz

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch Berufseinsteiger
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

Lade dir das Stellenangebot im Innendienst in Stuttgart herunter!

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Hauptansprechpartner Kunden
Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland
Enge Zusammenarbeit mit Innendienstmitarbeiter Vertrieb

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Fahrradleasing "JobRad"
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

Lade dir das Stellenangebot im Aussendienst in Nürnberg herunter!

Stellenanzeige-Werkstudent-Einkauf-Unterschleißheim_02_2025

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Chance:
Du suchst eine spannende Werkstudentenstelle im Einkauf und möchtest Einblicke in die Abläufe eines Großhandelsunternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine:n engagierte:n Werkstudent:in (m/w/d) für unser Einkaufsteam in München.

Deine Aufgaben bei uns:

Unterstützung des Einkaufsteams bei administrativen und operativen Aufgaben
Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System
Kommunikation mit Lieferanten und Unterstützung bei der Angebotseinholung
Vorbereitung und Auswertung von Einkaufsanalysen
Unterstützung bei der Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung
Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Einkauf

 

Das bringst du mit:

Eingeschriebene:r Student:in im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Logistik von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Das bieten wir dir:

Flexible Arbeitszeiten (ca. 15–20 Stunden/Woche)
Einblick in die Prozesse eines dynamischen Großhandelsunternehmens
Verantwortung und spannende Aufgaben von Anfang an
Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben per E-Mail an bewerbung@beijerref.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

Lade dir das Stellenangebot als Werkstundent Einkauf herunter!

BEIJER-REF_Stellenangebot_Vertriebsinnendienst_Muenchen

Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

 

Deine Aufgaben bei uns:

Erledigen aller anfallenden administrativen und vertrieblichen Aufgaben
Korrespondenz mit Kunden
Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung
Planung, Unterstützung und Durchführung von Produktlieferungen
Abwicklung von Angeboten und Aufträgen
Überwachung der Termine und Fristen
Führen und Pflege von Statistiken

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch Berufseinsteiger
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

 Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Ansprechpartner in allen technischen Belangen
Produktauslegung kälte- und klimatechnische Anlagen
Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
Verkaufsinnendienst

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

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d>
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

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Deine Aufgaben bei uns:

Ansprechpartner in allen technischen Belangen
Produktauslegung kälte- und klimatechnische Anlagen
Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
Verkaufsinnendienst

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Hauptansprechpartner Kunden
Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Erledigen aller anfallenden kaufmännischen und vertrieblichen Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon sowie vor Ort in der Niederlassung
Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung und technische Auslegungen nach Kundenvorgaben
Abwicklung von Angeboten und Aufträgen incl. kaufmännischer Nachverfolgung
Planung und Unterstützung von Produktlieferung
Kaufmännische Korrespondenz

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und ein sehr gutes technisches Grundverständnis
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

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Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

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Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland
Enge Zusammenarbeit mit Innendienstmitarbeiter Vertrieb

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

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Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
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Moderne IT-Ausstattung
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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Chance:
Du suchst eine spannende Werkstudentenstelle im Einkauf und möchtest Einblicke in die Abläufe eines Großhandelsunternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine:n engagierte:n Werkstudent:in (m/w/d) für unser Einkaufsteam in München.

Deine Aufgaben bei uns:

Unterstützung des Einkaufsteams bei administrativen und operativen Aufgaben
Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System
Kommunikation mit Lieferanten und Unterstützung bei der Angebotseinholung
Vorbereitung und Auswertung von Einkaufsanalysen
Unterstützung bei der Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung
Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Einkauf

 

Das bringst du mit:

Eingeschriebene:r Student:in im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Logistik von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Das bieten wir dir:

Flexible Arbeitszeiten (ca. 15–20 Stunden/Woche)
Einblick in die Prozesse eines dynamischen Großhandelsunternehmens
Verantwortung und spannende Aufgaben von Anfang an
Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Interesse geweckt?

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Führen und Pflege von Statistiken

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch Berufseinsteiger
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
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 Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

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Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
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Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

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d>
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Ansprechpartner in allen technischen Belangen
Produktauslegung kälte- und klimatechnische Anlagen
Angebotserstellung, Angebotsbearbeitung und Projektierung
Technische Kundenberatung
Ausarbeitung von LV’s
Kundenbetreuung und Kundenberatung aller Kunden
Bei Bedarf zusätzlich auch beim Kunden vor Ort
Inventurteilnahme
Verkaufsinnendienst

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene technische Ausbildung, Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik
Fundierte Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation
Gute IT-Kenntnisse
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Hauptansprechpartner Kunden
Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Erledigen aller anfallenden kaufmännischen und vertrieblichen Aufgaben
Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon sowie vor Ort in der Niederlassung
Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung und technische Auslegungen nach Kundenvorgaben
Abwicklung von Angeboten und Aufträgen incl. kaufmännischer Nachverfolgung
Planung und Unterstützung von Produktlieferung
Kaufmännische Korrespondenz

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder ähnliches)
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und ein sehr gutes technisches Grundverständnis
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

<
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Internationales Mitarbeiteraustauschprogramm
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Kostenlos Kaffee, Tee, frisches Obst, Säfte und Wasser
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Moderne Büroräume mit höhenverstellbaren Schreibtischen

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft der schwedischen BEIJER REF AB, des weltweit führenden Großhändlers für Kälte- und Klimatechnik. Wir begegnen Kunden, Partnern und Kollegen auf Augenhöhe und begeistern mit Einsatz, Spaß und Freude.

Deine Aufgaben bei uns:

Hauptansprechpartner Kunden
Verantwortung für das Kernverkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung
Neukundengewinnung bzw. Altkundenrückgewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen
Proaktiver Verkauf des gesamten Produktportfolios
Lösungsorientierte Beratung, vor Ort beim Kunden und telefonisch
Aktive Teilnahme an Messen
Effiziente und selbstständige Terminplanung
Aktive Telefonakquise, um Neukunden zu gewinnen
Teilnahme an Schulungen im In- und Ausland
Enge Zusammenarbeit mit Innendienstmitarbeiter Vertrieb

 

Das solltest du für die Position mitbringen:

Vertriebserfahrung ist wünschenswert
Berufserfahrung im Anlagenbau Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets
Bereitschaft zum Erwerb von Zusatzqualifikationen und zu laufender Fortbildung 
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
„Hands-on“-Mentalität

 

Freuen kannst du dich auf:

Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern
Abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Eine angemessene Einarbeitung sowie spannende Entwicklungsperspektiven
Interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein entspanntes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Humor
Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
Vermögenswirksame Leistungen
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub
Moderne IT-Ausstattung
Fahrradleasing "JobRad"
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

 

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deiner aktuellen Kündigungsfrist an: bewerbung@beijerref.de

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Deine Chance:
Du suchst eine spannende Werkstudentenstelle im Einkauf und möchtest Einblicke in die Abläufe eines Großhandelsunternehmens gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort eine:n engagierte:n Werkstudent:in (m/w/d) für unser Einkaufsteam in München.

Deine Aufgaben bei uns:

Unterstützung des Einkaufsteams bei administrativen und operativen Aufgaben
Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP-System
Kommunikation mit Lieferanten und Unterstützung bei der Angebotseinholung
Vorbereitung und Auswertung von Einkaufsanalysen
Unterstützung bei der Bestellabwicklung und Rechnungsprüfung
Mitwirkung an Optimierungsprojekten im Einkauf

 

Das bringst du mit:

Eingeschriebene:r Student:in im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang
Erste Erfahrung im Einkauf oder in der Logistik von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

 

Das bieten wir dir:

Flexible Arbeitszeiten (ca. 15–20 Stunden/Woche)
Einblick in die Prozesse eines dynamischen Großhandelsunternehmens
Verantwortung und spannende Aufgaben von Anfang an
Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben per E-Mail an bewerbung@beijerref.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Selbstverständlich behandeln wir deine Bewerbung mit der notwendigen professionellen Diskretion.

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Erfolg entsteht mit den richtigen Mitarbeitern.

Unsere Mitarbeiter sind einer der wichtigsten Differenzierungsfaktoren und die engste Verbindung zu unseren Kunden. Eine auf gegenseitigem Respekt beruhende Führung lässt unsere Mitarbeiter mitgestalten und Verantwortung für anspruchsvolle Ziele übernehmen.
Wachstum ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie.

Wir reagieren mit der ständig steigenden Mitarbeiterzahl auf die weiterhin positive Auftragslage und setzen auf noch mehr Service und Kundennähe, um unsere Wettbewerbsfähigkeit und dadurch unsere Marktposition weiter zu festigen.