Beijer Ref investiert weiterhin in umweltfreundliche Technologien

Durch eine Investition in das dänische Unternehmen für Kältetechnik Fenagy A/S wächst Beijer Ref im OEM-Segment auf dem europäischen Markt.

Die Beijer Ref AB mit Hauptsitzt in Malmö und das dänische Unternehmen für Kältetechnik Fenagy
 A/S mit Hauptsitz in Aarhus haben eine Investitionsvereinbarung getroffen. Beijer Ref wird Minderheitseigentümer des Unternehmens mit der Option, innerhalb von vier Jahren Mehrheitseigner zu werden.

Fenagy wurde kürzlich gegründet und entwickelt und lanciert, mit seinen zurzeit zehn Mitarbeitern, eine neue industrielle Produktreihe für industrielle Wärmepumpen und Kühlsysteme auf der Grundlage der umwelt-freundliches Kältemittel CO2. Das Unternehmen ist dabei, ein Portfolio von Wärmepumpen und Kühlsystemen mit einer Leistung zwischen 200 und 1800 kW auf den Markt zu bringen. In der ersten Phase wird der skandinavische Markt priorisiert. Der nächste Schritt umfasst auch die Länder Deutschland, England, Frankreich, Benelux, die baltischen Staaten und Polen. Heute basiert die Hauptproduktion von Beijer Ref mittels der Tochtergesellschaft SCM Frigo in Italien. Mit der Produktpalette von Fenagy ergänzt und stärkt der Konzern zukünftig sein OEM-Angebot für die wichtigsten Märkte von Beijer Ref.

 

Per Bertland, CEO Beijer Ref, kommentiert:

„Die Investition in Fenagy bedeutet, dass wir innerhalb eines unserer Hauptwachstumsbereiche, weiter expandieren, das entspricht voll und ganz unserer Strategie. Das Unternehmen wird von einem engagierten und sachkundigen Team geführt, das entschlossen ist, einen Unterschied zu machen, wenn es darum geht, energieeffiziente und umweltfreundliche Lösungen zu entwickeln. Wir sehen sofortige, erhebliche Synergieeffekte mit unserer bestehenden Organisationen und Geschäftstätigkeit.“

 

Kim Christensen, CEO von Fenagy, kommentiert:

„Wir sehen Beijer Ref als wichtigen Partner bei der Erreichung unserer Ziele und sind sehr stolz darauf, das Vertrauen und die Anerkennung von Beijer Ref so früh zu erhalten. Wir werden an unserem ursprünglichen Geschäftsplan festhalten und unabhängig arbeiten, aber mit allen Vorteilen, die Beijer Ref sowohl in Bezug auf den kommerziellen als auch den technischen Support bieten kann.“


zurück zur Übersicht

BEIJER REF Newsletter. Angebote, News und mehr.

Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, vielleicht ist es der Internet Explorer 11 ?

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr IT-Team von BEIJER REF