Christopher Norbye zum CEO von BEIJER REF ernannt.

Der Verwaltungsrat von BEIJER REF AB (publ) hat heute Christopher Norbye zum neuen CEO und Präsidenten von BEIJER REF ernannt. Christopher Norbye ist derzeit Executive Vice President und Leiter der Division Entrance Systems bei Assa Abloy. Christopher Norbye wird seine neue Position voraussichtlich im Laufe des vierten Quartals antreten.

Die Ernennung folgt auf die am 27. Januar 2021 bekannt gegebene Entscheidung von Per Bertland, als CEO von BEIJER REF zurückzutreten, sobald ein Nachfolger gefunden ist, spätestens jedoch im Laufe des Jahres 2021.

Kate Swann, Vorsitzende des Board of Directors, sagt: „Mit Christopher Norbye haben wir eine sehr kommerzielle und geschäftsorientierte Führungspersönlichkeit mit einer starken Erfolgsbilanz. Er kombiniert globale Größe und fokussierte Umsetzungsorientierung mit einem einnehmenden Führungsstil. BEIJER REF hat während Per's Amtszeit eine fantastische Reise hinter sich, mit mehreren Jahren starken Wachstums bei Umsatz und Gewinn. Ich freue mich darauf, Christopher bei der weiteren Entwicklung von BEIJER REF zu unterstützen, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen.“

Per Bertland, derzeitiger CEO, kommentiert: „Wie ich bereits angekündigt habe, habe ich mich entschieden, meine Rolle als CEO im Jahr 2021 aufzugeben und stattdessen dem Board of Directors beizutreten. Ich habe es sehr genossen, Teil der Reise zu sein, die unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Distributor mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit gemacht hat. Das Unternehmen ist stärker als je zuvor, und dies ist der richtige Zeitpunkt, um einen geordneten Übergang der Führung einzuleiten. Ich freue mich sehr, die Rolle des CEO an Christopher zu übergeben und werde BEIJER REF und Christopher weiterhin durch das Board of Directors voll unterstützen.“

Christopher Norbye, neuer CEO, sagt: „Ich habe die Entwicklung von BEIJER REF schon lange verfolgt und bin beeindruckt von der starken langfristigen Erfolgsbilanz des Unternehmens. Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr, dem Beijer Ref-Team beizutreten und die erfolgreiche Reise fortzusetzen. Ich freue mich darauf, BEIJER REF in seiner Mission zu unterstützen, den Markt mit globaler Expertise in nachhaltiger Kälte- und Klimatechnik zu versorgen.“


zurück zur Übersicht

BEIJER REF Newsletter. Angebote, News und mehr.

Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, vielleicht ist es der Internet Explorer 11 ?

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr IT-Team von BEIJER REF