Per Bertland tritt 2021 als CEO von BEIJER REF zurück.

Per Bertland hat den Verwaltungsrat von BEIJER REF AB darüber informiert, dass er beabsichtigt als CEO zurückzutreten. Der Übergang erfolgt, sobald ein Nachfolger benannt wurde, voraussichtlich zum Ende des Jahres. 

Er beabsichtigt, innerhalb von BEIJER REF aktiv zu bleiben, indem er sich dem Verwaltungsrat zur Verfügung stellt, sofern dies von den Aktionären unterstützt wird.

Bernt Ingman, Präsident des Verwaltungsrates, sagt: „Ich möchte Per für seine herausragende Arbeit bei BEIJER REF danken. Heute ist das Unternehmen Marktführer mit Präsenz in 37 Ländern und verzeichnete während seiner Amtszeit als CEO mehrere Jahre lang ein starkes Umsatz- und Ergebniswachstum. „Der Vorstand und ich bedauern, dass er beschlossen hat, zurückzutreten, aber wir respektieren seine Entscheidung voll und ganz. Die Suche nach einem Nachfolger beginnt nun.“

Per Bertland, CEO kommentiert: „Nach 21 Jahren bei BEIJER REF und acht Jahren als CEO mache ich diesen Schritt mit gemischten Gefühlen, da ich es sehr genossen habe, Teil der Reise zu sein, um unser Unternehmen zu einem weltweit führenden Distributor mit einer starken Stärke zu machen Nachhaltigkeitsfokus. BEIJER REF hat eine starke Kultur und ich habe es wirklich genossen, mit all meinen fantastischen Kollegen auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten. Heute ist das Unternehmen stärker als je zuvor und ich habe daher die Entscheidung getroffen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um einen geordneten Führungswechsel einzuleiten. Wenn ich von den Aktionären gewählt werde, ist es mein Ziel, als Mitglied des Verwaltungsrates bei BEIJER REF aktiv zu bleiben, da ich glaube, dass ich durch mein Branchennetzwerk und meine Erfahrung weiterhin zum künftigen Wachstum und Erfolg von Beijer Ref beitragen kann.“

 


zurück zur Übersicht

BEIJER REF Newsletter. Angebote, News und mehr.

Ihr Browser ist nicht mehr aktuell, vielleicht ist es der Internet Explorer 11 ?

Zur Nutzung unser Seite empfehlen wir Ihnen einen aktuellen Browser, z.B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox ... Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Installation eines modernen Browsers und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihr IT-Team von BEIJER REF